GÜNZBURGER STEIGTECHNIK GmbH
Aktuelles

Serienprogramm           - alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.
Sonderlösungen
Messen
Seminare
Newsletter

Teams Deutschland
Händler
Weltweite Vertretungen
E-Mail
Anfahrt

ÜBER UNS   PRESSE   JOBS   INFORMATION   IMPRESSUM  

 

 

 

110 Jahre Steigtechnik

 


Aus Leidenschaft innovativ und erfolgreich
Steigtechnik aus Günzburg begeistert seit 110 Jahren

Traditionsreich, leidenschaftlich und innovativ: So präsentiert sich die Günzburger Steigtechnik GmbH in ihrem Jubiläumsjahr 2009. Der bayerische Qualitätshersteller knüpft anlässlich des Jubiläums „110 Jahre Steigtechnik aus Günzburg" nahtlos da an, wo Firmengründer Leopold Munk, Urgroßvater des heutigen Geschäftsführers Ferdinand Munk, im Jahr 1899 begonnen hatte: Am Entwickeln von immer wieder innovativen Steigtechniklösungen, die dem Anwender das Leben sicherer und den Umgang damit einfacher machen. Genau aus diesem Grund kommen die Produkte, egal ob Leiter, Rollgerüst oder Sonderkonstruktion auf dem Markt hervorragend an.

Vor 110 Jahren waren es die ersten von dem jungen Leopold Munk in der mechanischen Wagnerei erstellten Feuerwehr-Leitern, die regional bald stark gefragt waren. Heute sind es weltweit die immer größer dimensionierten elektrisch verstellbaren Wartungsbühnen oder die jüngst vorgestellten Ergonomie-Neuheiten „ergo-pad" und „roll-bar"-Traverse im umfangreichen Leitern-Programm (über 1600 Serienprodukte), die den Erfolg der Günzburger Steigtechnik GmbH immer wieder aufs Neue begründen.

„Wir sind aus Leidenschaft innovativ. Und mit dieser Einstellung seit 110 Jahren erfolgreich", sagt der heutige Geschäftsführer Ferdinand Munk, der das Familienunternehmen seit dem Jahr 1991 gemeinsam mit seiner Ehefrau Ruth Munk in mittlerweile vierter Generation führt.

Im Jubiläumsjahr 2009 ist die Günzburger Steigtechnik GmbH trotz der allgemeinen wirtschaftlichen Krise gut aufgestellt. Die 200 Mitarbeiter am Firmensitz in Günzburg erreichten zuletzt eine Jahresproduktion von allein 350.000 Leitern und erwirtschafteten im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Jahresumsatz von über 28 Millionen Euro. International ist das Unternehmen mit 20 Auslandsvertretungen vertreten, in Deutschland wird die Kundennähe über zehn Vertriebsbüros sichergestellt. Aus Leidenschaft innovativ und erfolgreich soll die Günzburger Steigtechnik GmbH auch in Zukunft bleiben. „Unsere zwei zentralen Ziele sind weiterhin die Innovationsführerschaft, die wir mit der Entwicklung von neuen Produkten ausbauen möchten und der konsequente Ausbau der Exportaktivitäten", sagt Ferdinand Munk.

 

 

 

© 2008 Günzburger Steigtechnik GmbH - Rudolf-Diesel-Straße 23 - D-89312 Günzburg - Phone: +49 (0)8221/3616-01 - Fax: +49 (0)8221/3616-80