MUNK Günzburger Steigtechnik | © MUNK GmbH
MUNK Group
Sicherheit. Made in Germany.
Roadshow Titelbild | © MUNK GmbH
Wir sind auf Vorführ-Tour
Roadshows: Steigtechnik & rettungstechnik
Mehr erfahren
Seminar Imagebild | © MUNK GmbH
CAMPUS
FIT FÜR STEIGTECHNIK
Mehr erfahren
1 / 3
scrollen

Die MUNK Group

Drei Geschäftsbereiche. Ein Versprechen

Die Günzburger Steigtechnik steht als Technologie- und Innovationsführer mit Qualitätsprodukten made in Germany als Garant für höchste Arbeitssicherheit. Ein Versprechen, das wir seit Generationen als Familienunternehmen einlösen. Tag für Tag. Für das Wertvollste, das Sie haben: Ihre Gesundheit.

Nun machen wir uns fit für die Zukunft und stellen uns unter dem Dach der MUNK Group neu auf. Mit den Geschäftsbereichen MUNK Günzburger Steigtechnik, MUNK Rettungstechnik und MUNK Service gehen wir in vollen Schritten voran. Weil unser Familienname für die Kontinuität unserer Werte sowie die Zukunft des Unternehmens in Familienhand bürgt, weil wir mit Betriebserweiterungen am Standort Günzburg und dem neuen Standort im nahen Leipheim Raum für ein kraftvolles Wachstum schaffen, setzen wir ein für alle sichtbares Zeichen:

Eine Familie. Ein Name. Eine Mission.
MUNK. Sicherheit. Made in Germany.

Erfahren Sie hier in Kürze mehr – oder unter www.munk-group.com

Roadshows

Wir sind auf Vorführ-Tour und präsentieren unsere Produkt-Neuheiten und Highlights.

Infos und Termine

News

Mit ein paar Zügen lässt sich die TRBS-konformen neue Stufen-Seilzugleiter der Munk Günzburger Steigtechnik bis auf eine Länge von 6,42 Meter ausziehen. | © MUNK GmbH

Mit schnellem Zug auf 7 Meter Arbeitshöhe

Feiner Zug für das TRBS-konforme Produktsortiment an Stufenleitern: Als erster Anbieter überhaupt hat die Munk Günzburger Steigtechnik jetzt eine neue Stufen-Seilzugleiter im Programm. Diese lässt sich mit einem Handgriff von einer Länge von 3,62 Meter bis auf 6,42 Meter ausziehen. Ein paar Züge genügen – und schon ist die Marktneuheit in Rekordzeit einsatzbereit.

Ferdinand Munk, Inhaber und Geschäftsführer der Munk Group. | © MUNK GmbH

›Ein klares sichtbares Zeichen, um das Familienunternehmen zu stärken und als Leader zu positionieren‹

Unter dem Dach der Munk Group hat sich die Günzburger Steigtechnik GmbH im Herbst 2021 eine noch klarer ausdifferenzierte Firmenstruktur gegeben und deutlich gemacht: Das Unternehmen ist und bleibt auch in Zukunft in der Hand der Familie Munk. Ferdinand Munk, Inhaber und Geschäftsführer der Munk Group, erklärt im Interview die Beweggründe und, wie er gemeinsam mit seinem Team den Zukunftsprozess gestalten wird.

Die Schachtleitern der Munk Günzburger Steigtechnik sorgen für Top-Arbeitssicherheit in der Tiefe. Ihre 400 mm breite Ausführung kann mit zusätzlichem Steigschutz ausgestattet werden. | © MUNK GmbH

Schachttechnik – für alle Fälle

Für jede Arbeit unter der Erde die passende Steigtechnik: Unter diesem Motto präsentiert die Munk Günzburger Steigtechnik auf der Weltleitmesse für Umwelttechnologien IFAT 2022 in München (30. Mai bis 03. Juni | Halle B2 | Stand 444) ihre Schachtleiter-Systeme aus feuerverzinktem Stahl, Edelstahl sowie glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK).

1 / 3

Termine

Seminare

1 / 3

Messen

1 / 3