Nivello-Leiterfuß, Stimmungsbild | © Günzburger Steigtechnik GmbH

nivello®-Leiterschuh die neue Generation

Durch nivello® wurde der Leiterschuh beweglich und setzte neue Maßstäbe in der Standsicherheit unserer Leitern. Mit dem integrierten Gelenk und der 4-fach größeren Auflagefläche auf dem Untergrund als bei unseren herkömmlichen Leiterschuhen haben wir einen neuen Standard definiert - nun gehen wir noch einen Schritt weiter...
PDF zum Nivello-Leiterschuh herunterladen

Sind Sie bereit für die neue Generation?

Nivello-Leiterfuß, Fußplatte wechseln | © Günzburger Steigtechnik GmbH

Der neue nivello®-Leiterschuh überzeugt nicht nur optisch, sondern auch mit innovativen Funktionalitäten wie der intelligenten 2-Achsen-Neigungstechnik oder einer praktischen Anstellwinkel-Kontrolle. Dazu lassen sich die Fußplatten des patentierten Systems einfach und schnell wechseln, um immer einen perfekten und sicheren Stand zu haben.

Innovative Funktionalitäten für noch mehr Sicherheit

nivello®-Leiterschuhe gleichen kleinere Bodenunebenheiten aus und sorgen dank ihrer stets vollflächigen Auflage auf den verschiedensten Flächen für eine hohe Arbeitssicherheit. Auf rutschigen, glatten oder unebenen Untergründen genauso wie auf Gitterrosten.

Ihr Plus: Heute wie damals sind nivello®-Leiterschuhe Standardausstattung unserer Leitern ohne Mehrpreis, sofern technisch machbar. Denn für Ihre Sicherheit und ganz nach unserem Leitmotiv „Steigtechnik mit Grips“ sind Leitern mit Mehrwert unsere Maxime.

nivello®-Fußplatte Standard

Die standardmäßige nivello®-Fußplatte (Shorehärte 85) ist für alle Untergründe geeignet und lässt sich bei Abnutzung und Verschleiß einfach einzeln mittels zwei Schrauben ersetzen. Die geriffelte Auflagefläche fungiert dabei als Verschleißindikator: abgenutzte Zacken zeigen an, dass die Fußplatte ersetzt werden sollte.

nivello®-Fußplatte für glatte Untergründe

Für besonders glatte und rutschige Untergründe empfiehlt sich die nivello®-Fußplatte in deutlich geringerer Shorehärte. Sie gewährt eine noch höhere Rutschfestigkeit gerade in anspruchsvolleren Arbeitsumgebungen.

nivello®-Fußplatte für Gitterroste

Speziell für den Einsatz auf Gitterrosten ist eine vergrößerte nivello®-Fußplatte verfügbar. Diese bietet mit einer rund 25-fach größeren Auflagefläche als unsere herkömmlichen Leiterschuhe und einer optimalen, auf Gitterroste abgestimmten Profilierung, eine besonders hohe Standsicherheit.

Nivello-Leiterfuß, dreimal geneigt | © Günzburger Steigtechnik GmbH

Mehr Fläche

4-fach grössere Auflagefläche als bei unseren herkömmlichen Leiterschuhen

Elektrisch ableitfähig

Auch elektrisch ableitfähig erhältlich

2-Achsen-Neigungstechnik

Mit der 2-Achsen-Neigungstechnik des integrierten Gelenks perfektioniert der nivello®-Leiterschuh die vollflächige Bodenauflage

Patentiertes System

DE 10 2013 003 920 A1

Wechselbare Fußplatten

Die geriffelten Fußplatten des nivello®-Leiterschuhs sind mittels Lösen von zwei Schrauben austauschbar und in verschiedenen Shorehärten und Größen als Ersatzteil erhältlich. Eine kostengünstige und ressourcenschonende Lösung.
  • nivello®-Fußplatte Standard
  • nivello®-Fußplatte für glatte Untergründe
  • nivello®-Fußplatte für Gitterroste
  • Fußplatten als Einzelteil erhältlich

Anstellwinkel-Kontrolle

Die Anstellwinkel-Kontrolle zeigt den korrekten und sicheren Anstellwinkel der Leiter. Steht die Dreiecksmarkierung zwischen den beiden Pfeilen oder gegenüber, steht die Leiter korrekt im richtigen und sicheren Anstellwinkel.

Mit der nivello®-Technologie haben wir vor über zehn Jahren auf Anhieb eine neue Benchmark in Bezug auf Standsicherheit von Leitern gesetzt. Mit der Ausweitung der Ausgleichsfunktionalität auf zwei Neige-Achsen gelingt es uns mit der zweiten Generation jetzt, die Stand- und Arbeitssicherheit für die Anwender noch weiter zu erhöhen. Aber auch ein Plus an Flexibilität war uns wichtig. Das erreichen wir mit den wechselbaren Fußplatten. Auch von der in den Leiterschuh integrierten Anstellwinkel-Kontrolle profitieren die Anwender.

Ich freue mich, dass wir Ihnen mit der neuen nivello® Generation eine ganze Reihe an weiteren Mehrwerten bieten können.

Ferdinand Munk
Geschäftsführer

Anwendungsbeispiele